Dezember 2025
Neben vielen anderen Gruppen waren auch wir, das Hausprojekt Die Funke, auf dem diesjährigen Weihnachtsprotest vertreten, der sich entschieden gegen die rechtspopulistin Gloria, ihren rechten Kumpel Peter Kittel und deren überteuerten Privatweihnachtsmarkt stellt. Details zu den beiden und warum sie brandgefährlich sind, findet ihr in der Pressemitteilung über unseren Protest (unten).
WIr haben uns einen Stand mit anderen lieben Menschen aus dem Mietshäuser-Syndikats-Umfeld geteilt, bei der Galerie der Solidarität von SoliAsyl Kunst bestaunt, beim Stand von Fridays for Future leckere vegane Plätzchen genascht, von der Küche für Alle ein kostenloses warmes Chili bekommen, uns über die Arbeit der vielen vertretenen Gruppen informiert und großartige Reden und Livemusik genossen – unter anderem von Silent Waters, Cannibal Hector und Raimbuck. Vielen Dank an alle, die diesen bunten und lauten Protest möglich gemacht haben!



